Kunden & Erfahrungen

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ACTIVE

„Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg.

-Henry Ford-

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Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg.

-Henry Ford-

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Referenzen - Mandate

AP Fashion Group

 
Zum Zwecke der Nachfolgeregelung/ Verkaufsvorbereitung der AP Fashion Group ("AP“) – einer der führenden Luxus Einzelhandelsgruppen auf Sylt – wurde die ADF Management Consulting GmbH ("ADF“) 2019 mandatiert. Vereinbart wurde ein Zeitrahmen von 2 Jahren. Während dieses Zeitraums hat die "ADF", vertreten durch Herrn Alexander Wirth, als Interims Management das operative Management des Unternehmens übernommen. In persönlicher und enger Abstimmung mit dem Kunden, wurde die "AP“ in allen Bereichen analysiert und zukunftsorientiert neu aufgestellt. Von der Erstellung von Potenzialanalysen pro Shop und Marke, über eine verbesserte Produktdarstellung, der Etablierung eines Multi- Brand- Stores sowie einer gezielten Personaloffensive hat die "ADF" Veränderungen eingeleitet. Schwerpunkt der Tätigkeit war dabei die Optimierung des Einkaufs sowie eine Verbesserung des Waren-Managements, inklusive Einführung eines Warenwirtschafts- und Kassensystems. Zum Frühjahr 2021 konnte eine geeignete Nachfolgeregelung gefunden werden und die Geschäfte Ralph Lauren Sylt, Fay Hogen Sylt, Malo Herno Sylt und ehemals Frauenschuh Sylt verkauft werden.

Karl Otto Louis Peiffer
(CEO der AP Fashion Group)

” Wir kennen Alexander Wirth schon mehr als 10 Jahre und haben mit ihm gemeinsam in seiner Funktion als Geschäftsführer bei der Ralph Lauren GmbH den einzigartigen Ralph Lauren Laden auf Sylt aufgebaut und weiterentwickelt. Er bringt sehr große Erfahrungen aus dem Handel und der Industrie mit und wir schätzen seine aktiven, dynamischen und nach vorne ausgerichteten Visionen. Er war für uns die ideale Person, eine langfristige Vision und Strategie mit einer geeigneten Nachfolgeregelung für das Unternehmen aufzusetzen. “

Referenzen

John Hooks
( Former President Ralph Lauren Europe / Deputy Chairman & Vice President Giorgio Armani )

„ Während meiner Zeit als Group President von Ralph Lauren Europe war Alexander Wirth für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie für andere Länder in Mitteleuropa verantwortlich. Alexander war eine verantwortungsvolle und konstruktive Führungskraft in einem herausfordernden Markt. Es gelang ihm, starkes Wachstum zu generieren, und er war stets auf der Suche nach innovativen Lösungen und neuen Möglichkeiten. “

Geoffroy van Raemdonck
(CEO Neiman Marcus )

„ Alexander Wirth trieb das rasante Wachstum von Ralph Lauren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Mitteleuropa mit großem Erfolg voran. Er verfügt über umfassende Erfahrungen im Omni-Channel-Bereich und ein ausgeprägtes Verständnis dafür, wie die digitale Performance und die Performance im E-Commerce-Segment gesteigert werden können. Alexander ist eine vielseitige Führungskraft mit einer klaren Vision und großer Bereitschaft zum Handeln. Er weiß, wie man Wachstum ankurbelt und Margen verbessert. “

Tord von Dyrssen
(Ralph Lauren President Wholesale Europe and Middle East 2006 -2016)

„ Unmittelbar, nachdem ich Alexander Wirth eingestellt hatte, begann er damit, eine starke Organisation für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Mitteleuropa aufzubauen. Zusammen mit seinem Team steigerte er die regionalen Umsätze, um die Nummer eins in Europa und EMEA zu werden. Dabei behielt er stets die Qualität der Distribution in Bezug auf die Positionierung sowie die Profitabilität anhand der Investmentrendite im Blick. Mit seiner innovativen Denkweise, seinem starken Verhandlungsgeschick und seinem unermüdlichen Streben nach Spitzenleistungen erzielte er über alle Marken und Vertriebskanäle hinweg eine erstklassige Positionierung in den Märkten. “

Frederik Malm
(President Coach Europe & International)

„ Ich hatte das Vergnügen, mit Alexander Wirth bei Ralph Lauren zusammenzuarbeiten. Unter seiner Leitung konnte das Team sowohl im Hinblick auf den Umsatz als auch auf die Rentabilität signifikantes Wachstum erzielen. Er verfügt über eine profunde Kenntnis der DACH-Region und weiß, wie man Geschäftsmöglichkeiten vom Einzelhandel über den Großhandel bis hin zu digitalen Vertriebskanälen bestmöglich nutzt. Alexander ist eine dynamische Führungspersönlichkeit und findet stets konstruktive und innovative Wege, um die festgelegten Ziele zu erreichen. “

"Stationärer und digitaler Handel von morgen heißt,
die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen,
ganzheitliche Einkaufs- und Erlebniswelten zu schaffen."


Deutscher Handelskongress Retail World, CEO Round Table 2017 – „Handel im Wandel“ - Berlin.



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