Retail Management
ACTIVE
„Einzelhandel von morgen heißt, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und ganzheitliche Einkaufs- und Erlebniswelten zu schaffen.“
ACTIVE
„Einzelhandel von morgen heißt, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und ganzheitliche Einkaufs- und Erlebniswelten zu schaffen.“
Die digitalen Ansprüche der Kunden steigen und ändern sich zudem noch ständig. Industrie und Handel wünschen sich Konzepte, um diesem Trend etwas entgegenzusetzen. Doch auf lebendige Entwicklungen mit statischen Modellen zu reagieren – das kann nicht funktionieren. Wir von der ADF Management Consulting nehmen Sie mit auf Ihren ganz individuellen und maßgeschneiderten Transformationsprozess, der aus Läden lebendige Orte des Geschehens macht. Gute Erreichbarkeit, individuellen Service und ein positives Einkaufserlebnis sind die Basis. Inspirieren Sie Menschen, wo auch immer sie Ihrer Marke begegnen und lassen Sie uns gemeinsam einen Anspruch kultivieren, der Ihre Kunden begeistert.
Tätigkeitsbereiche
Aufbau von schlagkräftigen Filialen und Einzelhandel – Organisationen und Strukturen – Eigene Läden, Franchise, Partner Stores, Factory Outlets und Online
- Unterstützung bei der Besetzung von Führungskräften unter Einbeziehung von Kooperationspartnern
- Planung und Unterstützung beim Aufsetzen von Schulungen und Trainings von Verkaufsmitarbeitern unter Einbeziehung von Kooperationspartnern
Systematische Überwachung der Kennzahlen und der Wirtschaftlichkeit
- Aufbau und Erstellung von KPI Analysen (Data Analytics, Performance, Planung, Forecast, Bestände, Abschriften)
Einkaufs- und Verkaufsplanung
- Aufsetzen von Umsatz- und Einkaufsplänen
- Marken und Preispositionierungen pro Distributionskanal, pro Region, pro Land und pro Gebiet
- Sortimentsstrategien
- Saison Planungen unter Berücksichtigung der „Sale“ Phasen
- Management von Altwarenbestände
- Wettbewerbs und Mitbewerber Analysen
Marketing-Strategie
- Aufbau und Weiterentwicklung von CRM Daten und Customer Journey Strategie
- Planung pro Distributionskanal unter Berücksichtigung einer Customer Journey Strategie
Visionen für neue Einzelhandelskonzepte "Future Retail 4.0"
- Strategien zur Implementierung von Themen- und Erlebniswelten
- Produkt Initiativen
- Aufsetzen von Visuelles Merchandising und Schaufenstergestaltung unter Einbeziehung von Kooperationspartnern
- Einbindung des Multi Channel Gedankens